Azubis werben Azubis-Messe am 6. Oktober - 135 neue Sextaner! (Fotos) - Projektwoche 2016 - Vorlesewettbewerb Französisch - Erste "Zertifikate für Kulturelle Bildung“ an 13.-Klässler überreicht | Satrup, den 27. September 2016

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

 

Grüße aus den USA

Folgende Nachricht erreichte uns von unseren USA-Fahrern:
Liebe Grüße von überm großen Teich!
Wir waren in der Landeshauptstadt Lansing und haben "unseren" Representative, Tom Cochran, dort getroffen und mit ihm über Politik und den Schutz von Bienen bei der Zikabekämpfung gesprochen. Co/Ld und die Fahrer


 

Der Bernstorff-Kalender 2017 erscheint!

Auf unserem Schulfest wird der Bernstorff-Kalender 2017 erstmalig für 6,50 Euro verkauft werden, später wird er dann im Sekretariat erhältlich sein.

***Neu: 2017 haben sogar alle Monate einen 13.!***

 

Zwei Fußballteams für Landesfinale qualifiziert!

Zwei unserer Fußballteams haben sich für das Landesfinale in Schleswig qualifiziert.

So sehen Sieger aus:

 

OGS: Neues AG-Programm online

Unser neues OGS-Programm (zusammen entwickelt mit der Struensee Gemeinschaftsschule) ist bereits online und kann hier betrachtet werden:

Klick!

 

Aktuelle Vertretungspläne

Nachfolgend aufgelistet sind die Vertretungspläne für Schüler der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Morgen (Mi, 28.09.2016)
Heute (Di, 27.09.2016)
Gestern (Mo, 26.09.2016)

 

B-GS ist ECDL-Prüfungszentrum


Der Europäische Computerführerschein ECDL ist ein weltweit anerkannter Standard für die Zertifizierung von berufsbezogenen Computerkenntnissen.

Hier weiterlesen...

 

Schulcafé in Not: Wir brauchen euch!

Die Cafeteria im Schulzentrum Satrup existiert seit elf Jahren und ist ein fester Bestandteil der Schullandschaft, aber: uns gehen langsam die fleißigen Helfer/innen aus!

Daher suchen wir dringend Menschen, die Lust haben, ehrenamtlich dann und wann 2 ½ Stunden in der Küche der Schulcafeteria kleine Leckereien zuzubereiten und in den Pausen an die Schüler zu verkaufen.

Unser Team besteht aus fünf festen Kräften, freiwilligen Müttern und Vätern sowie auch einigen engagierten Seniorinnen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Gesundheitszeugnis, das am Abend des 12. Oktober kostenlos vor Ort im Schulzentrum erstellt wird. Die Arbeitszeiten können ganz individuell gewählt werden, je nach Einsatzfreude und Zeit.

Wir freuen uns auf euch!

Bei Interesse und für weitere Infos bitte melden bei:

Tanja Asmussen – 04633/967517  

Friederike v. Berg – 04641/8802

 

Job watching! Finde deinen Weg...

Wann? 23.09.2016, 15:00 bis 19:00 Uhr in den teilnehmenden Betrieben. Weitere Infos hier: http://www.jobwatching.de/

Job watching 

 

Links

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Spendenstand bei SchulengelMitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.