Die 7d packt ein!

Wir, die 7d, haben uns vor einiger Zeit in Zweiergruppen mit verschiedenen Künstlern beschäftigt. Unter anderem war das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude dabei. Zwei Schülerinnen stellten der Klasse zunächst die beiden Künstler mit einigen ihrer Werke vor und stellten im Anschluss die Aufgabe, selbst etwas auf dem Schulgelände so zu verpacken, dass der Betrachter eine neue Sichtweise auf diesen Ort bekommt.

Als Gemeinschaftsprojekt entwickelte die Klasse eine Verpackung aus Papier für die Statue des Bernstorff-Gymnasiums Satrup. Dabei blieb die Klasse aber nicht bei einer einfachen, weißen Verpackung, sondern gestaltete diese thematisch:

Die Stützen bekamen die Grundfarben Blau, Rot und Gelb, der längliche Bogen wurde in Regenbogenfarben gestaltet, die darauf befindlichen Figuren wiederum wurden nach den Jahreszeiten gestaltet: Blumen, Sonnen, Blätter und Schneeflocken. Da die Statue insgesamt fünf Figuren besitzt, blieb eine Figur übrig, die wir mit unseren Namen versahen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und wir sind mächtig stolz darauf.

Helena Golm