Schulstaffel-Marathon auf Helgoland 2018

Das Bernstorff-Gymnasium nahm am 01. bis 02. Juni am Staffel-Marathon der Schulen auf Helgoland teil, nachdem die Qualifikation in Flensburg am 02. Mai gewonnen wurde. Insgesamt waren 50 Schulen aus Schleswig-Holstein mit 400 Läufern auf Helgoland vertreten und wir konnten trotz kleinerer Verletzungen in der Zeit von 3:14:40 Stunden einen sehr guten elften Platz erkämpfen.
Insgesamt war das Wochenende auf Helgoland mit Fährfahrt von Büsum, Vogel- und Seehundbeobachtungen sowie Badeaufenthalt auf der Düne bei traumhaftem Sommerwetter für die ganze Mannschaft ein tolles Erlebnis.
Für das Bernstorff-Gymnasium sind gelaufen: Wiebke und Henrike Harriehausen, Clara Otzen, Marten Knuth-Krins, Luca Arnold, Marvin Suckow sowie Udo Harriehausen und Dierk Köster.