Deutsche Meister am B-GS

Am 22. September 2018 fand die Deutsche Streetdance-Meisterschaft in Wesel statt und eine Gruppe von 6 Schülerinnen und Schülern des Bernstorff-Gymnasiums holte sich eine Goldmedaille!

Aaron, Arild, Kaylis, Elias, Silas und Luise aus den Klassenstufen 6 und 7 hatten sich Anfang September schon den Titel „Norddeutscher Meister“ in Eckernförde ertanzt und suchten nun die Herausforderung auf der Deutschen Meisterschaft in der Niederrheinhalle in Wesel. In der Kategorie Smallgroup – Video Clip Dancing setzten sich die sechs Mitglieder der Dance Factory Nord e.V. gegen 4 andere Regionalmeister durch und gewannen den Titel in der Meisterreihe.

Die Jungs und Mädchen haben in vielen Stunden mit ihrer Trainerin Betty Jaekel die Choreografie einstudiert und so manches Extratraining eingeschoben, aber mit einer Goldmedaille um den Hals ist der Muskelkater schnell vergessen.

Herzlichen Glückwunsch!