Gute Geister

Unsere Sekretärinnen

Unentbehrlich im Kampf um den täglichen Verwaltungskram.
Man wundert sich, wie es unseren Damen im Sekretariat gelingt, trotz des vormittäglichen Dauerstresses so freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend zu bleiben.

Frau Polleit
 

Frau Beuth
 

Unsere Hausmeister

„Unmögliches wird sofort erledigt – Wunder dauern etwas länger.“

Dieser Spruch trifft ohne Zweifel auf unsere drei Hausmeister zu. Hat man mal so nebenbei erwähnt, dass Dieses oder Jenes mal zu tun sei – so ist’s auch schon geschehen. Kooperationsvermögen, technisches Verständnis, Organisationstalent, handwerkliches Geschick und Sozialkompetenz gehen dabei eine fruchtbringende Verbindung ein.

Unsere Hausmeister

Herr Prühs, Herr Grzybeck und Herr Pamp

 

Unsere Putzengel

Natürlich ist es ihre Aufgabe, unsere Arbeitsumgebung tagtäglich von Neuem sauber zu halten, und es gelingt ihnen ausgesprochen gut, wie es jedem sofort klar werden wird, wenn er einmal über ‚unseren Tellerrand‘ hinweg in andere Schulen hineinschaut.
Es muss ihnen aber wohl manchmal besonders schwer fallen, ihre Arbeit zu machen, wenn sie ihnen durch Nachlässigkeit oder – schlimmer noch – durch Mutwilligkeit unnötig erschwert wird.