Schulfesterlös wird gespendet

Schon einige Zeit ist es her, dass das Schulfest der Unter- und Mittelstufe stattgefunden hat. Neben vielen Aktivitäten der Klassen 5 bis 9 wurde auch die stolze Summe von 473,37 Euro erwirtschaftet. Klassen, die etwa durch Kaffee- und Kuchenverkauf Geld einnehmen konnten, behielten 50 Euro für die Klassenkasse, der Rest ging in den Spendentopf.
Nun steht fest, wofür das Geld gespendet wird. Der genannte Betrag geht zu zwei Teilen an die Kindernothilfe e.V. sowie an den Verein Schutzengel.
Der Verein Schutzengel unterstützt junge Mütter und deren Familien mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren. Mittlerweile schon an sieben Orten in Flensburg und Umgebung finden Angebote und Beratungen statt.
Die Kindernothilfe ist ein christliches Hilfswerk und schon seit über 60 Jahren aktiv. Es werden bedürftige Kinder und deren Familien in aller Welt mit Hilfe von Patenschaften und durch den Aufbau und die Förderung besonderer Projekte unterstutzt. Der auf dem Schulfest erwirtschaftete Spendenteil soll hier konkret für eine Farmschule in Uganda verwendet werden. Waisen und Halbwaisen wird damit eine Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich ermöglicht.