Englisches Theater am Bernstorff Gymnasium

Am Freitag, den 25.11.2022 fand in unserer Schule ein englisches Theater für die 5. und 6. Klassen statt. Alle Schüler waren sehr begeistert. Es ging um Billy, Deidre und Snuffles, ein Detektivclub namens BDS. Snuffles, für den das „S“ stand, war ein Hund.

Als sie vor dem Haus einer alten Dame namens Mrs Blightwell standen, hörten sie auf einmal Schreie. Billy und Deidre klingelten und erfuhren, dass die alte Dame geschrien hatte, weil ihre drei Haustiere gestorben waren. BDS fingen an, zu ermitteln. Dabei kamen sie dem „Faceless Ghost“ auf die Spur. Billy und Snuffles wurden von dem Geist entführt, weshalb Deidre zur Polizei ging, welche aber keine große Hilfe war.

Letztendlich konnten Billy und Snuffles sich befreien und BDS konnten selbst herausfinden, dass „The Faceless Ghost“ doch nur ein Angestellter war und Fässer mit radioaktivem Müll transportieren sollte.

Der giftige Müll hatte die Tiere von Mrs Blightwell getötet.

Zum Schluss konnten wir den Schauspielern noch Fragen stellen.

Das war ein tolles Theater!

Von Lenia und Line aus der 6b