Ein paar spannende Informationen und Fotos für euch:


* Essen

Wir möchten, dass es dir bei uns rundum gut geht. Dazu gehört auch leckeres, gesundes Essen: In jeder Pause kannst du im Cafeteria-Stand auf dem Schulhof frisch zubereitete, kalte Snacks und Getränke bekommen. Mittags kannst du in der Mensa auch warmes Essen kaufen. Hier gibt es mehr Informationen…

* Klassenlehrer

Bestimmt bist du schon neugierig, welchen Klassenlehrer du bekommen wirst. Hier stellen sich die Klassenlehrerteams für dich und die anderen nächsten Fünftklässler vor.

* AGs

Du kommst zu uns mit Hobbys und Interessen und hast ganz besondere Fähigkeiten. Das fördern wir natürlich im Unterricht; darüber hinaus bieten wir ganz viele AGs an, aus denen du für dich das auswählen kannst, was dir am meisten Spaß macht. Hier gibt es mehr Informationen…

* Dein Schulweg

Falls du in der Nähe der Schule wohnst, kommst du vielleicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu uns – dann parkst du dein Fahrrad auf dem großen Fahrrad-Parkplatz direkt auf dem Schulgelände.

Vielleicht wohnst du etwas weiter weg und benutzt unsere Schulbusse. Diese bringen dich bis zur Busschleife direkt auf unserem Schulgelände. Hier gibt es mehr Informationen…

* Unterricht

Der Unterricht am BGS soll Dir Spaß machen. Außerdem sollst du natürlich viel lernen. Dabei helfen dir all die Fachlehrer – und auch die Computer nutzen wir mehr und mehr im Unterricht. Vielleicht bist du auch schon ganz gespannt auf die vielen neuen Fächer, die du bei uns kennenlernst. Hier findest du deinen möglichen Stundenplan im 5. Schuljahr.

* Paten / Übergang: Die erste Zeit am BGS

Es ist ganz schön spannend, von der Grundschule auf die nächste, große Schule zu wechseln. Wir sorgen dafür, dass es dir gleich in der ersten Zeit am BGS gut geht und du dich von Anfang an wohlfühlst. Dabei helfen z.B. die Paten. Das sind ältere Schüler, die sich schon am BGS auskennen und dir dabei helfen, dich zurechtzufinden. Hier gibt es mehr Informationen…

* Kennenlern-Angebote

Wir freuen uns, dass du dich für unsere Schule interessierst. Einiges erfährst du über die Schule bereits auf diesen Seiten. Wir würden aber gerne dich und deine Eltern persönlich kennenlernen. Welche Kennenlern-Angebote wir euch in diesem besonderen Schuljahr machen, kann man hier nachlesen.

* Anmeldung

Auf dem Foto siehst du unsere beiden Sekretärinnen. Die helfen dir mit den Busfahrkarten oder auch wenn es dir mal nicht so gut geht. Bei den beiden meldet man sich auch an der Schule an. Hier finden deine Eltern ein Anmeldeformular und alles weitere, was Euch rund um die Anmeldung interessieren wird.