So lautete das Motto der diesjährigen Weltspartage. Die Klasse 7d des Bernstorff-Gymnasiums machte eine Sause, indem sie bereits vorab die Bank stürmte und sie mit bunten und fröhlichen Bildern ausstattete.
Versteckt hinter einem Regenbogen lud riesiger Fesselballon mitten im Kassenraum ein auf eine Reise ins Land der Phantasie. Im Folgenden lesen Sie einen Bericht, wie unsere Kinder die Arbeit für die diesjährige Ausstellung erlebt haben:
Bericht über die Arbeit zur Ausstellung in der VR-Bank
Wir haben im Kunstunterricht die Aufgabe bekommen, etwas für den Weltspartag zu bas-teln, und zwar etwas Buntes und möglichst Großes aus Papier. Wir haben alle Schubladen geleert und Papier und Klebereste verbraucht, außerdem mit Scheren gearbeitet. Obwohl es im Unterricht ziemlich unruhig war und zeitweilig viel herumlag, sah der Kunstraum hinter-her immer wieder gut aus. Am Ende kamen viele schöne und fantasievolle Sachen raus, z.B. Einhörner, zwei Drachen, ein Heißluftballon, ein Regenbogen, ein Regenschirm, Dinosaurier und ein Smilie.
Wir haben dann alles in Kisten gepackt und gemeinsam zur VR-Bank gebracht; dabei wäre beinahe eine Kiste runtergefallen, aber es ist alles gut gegangen. In der Bank haben viele in der Lego-Ecke gespielt. Aufgehängt wurden die Sachen von den Leuten aus der Bank.
Dort hingen unsere Kunstwerke drei Tage lang. Zwei Wochen später haben wir alles wieder ab-geholt und anschließend die tollsten Sachen mit unserer Klassenlehrerin bei uns im Raum aufgehängt.
Allgemein hat es super viel Spaß gemacht. Die meisten würden sich wieder an so einer Aktion beteiligen.
Andrea und Lene (mit Unterstützung der ganzen Klasse)