Habt ihr schon einmal römische Schneemänner/frauen gesehen?

Vermutlich nicht! 🙂

Viel Schnee, Homeschooling und aufgeweckte Lateiner*innen ermöglichen es euch!

Wann schneit es hier bei uns in Norden schon mal so dicke Flocken? Richtig, eigentlich nie! Deswegen lautet die Devise: Raus in den Schnee, Spaß haben und das Schöne mit dem Nützlichen verbinden!

Also wurde kurzerhand im Lateinunterricht der 7c und 8b/c die „Römische Schneemänner/frauen-Challenge“, ausgerufen, bei der die Aufgabe darin bestand, ein Schneekunstwerk zu „zaubern“, das einen eindeutigen Bezug zum momentanen Lateinunterricht bzw. zur spannenden Welt der Römer aufzeigt.

Als Gewinne lockten attraktive Preise wie Urkunden als auch „Homeschooling-Gutscheine“.  

„Challenge accepted bzw. certamen accipio“, dachten sich unsere Lateiner/Innen in beeindruckender Anzahl. Seht hier eine Auswahl der vielfältigen Ergebnisse und staunt! 🙂

p.s.: Vielen Dank an alle Künstler*innen!

Das war eine Spitzenleistung! Keine Aufgabe scheint für euch unlösbar.

Für die Fachschaft Latein,
Kristin Dethlefs