Studienfahrt nach London und Paris

Vom 2. bis zum 9. Oktober waren wir, das Sprachprofil des 13. Jahrgangs, auf Studienfahrt. Unsere CO2-arme Zugreise startete abends in Flensburg und wir kamen pünktlich zum 🥐 -Frühstück in Paris an. Dort entdeckten wir die schönsten Ecken von Paris: Montmartre, Sacre Cœur, die Seine und den glitzernden Eiffelturm – und das alles an einem Tag! Nach einer Nacht in Paris und dem zweiten Frühstücks-Croissant ging unsere Reise mit dem Eurostar weiter nach London.
Eingecheckt im weltoffensten und schönsten Hostel der Welt konnte unser Abenteuer so richtig beginnen.

Nachdem wir den Abend mit indischem Essen ausklingen lassen haben, wachten wir am nächsten Morgen voller Vorfreude auf unsere Sightseeingtour per Fahrrad auf. Und da begegneten wir dem Highlight der gesamten Fahrt: Birgit aus Hamburch. Trotz erstem Schock darüber, statt mit „dem äußerst attraktiven Mann“ (Zitat von Ms. B) mit einer deutschen Tourguidin London zu entdecken, wurde die Fahrradtour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Sicher brachte sie uns durch den chaotischen Verkehr und zeigte uns die berühmtesten Orte: „Sis is se Big Ben, näh?“

Auf unserem Programm stand außerdem das Musical „Moulin Rouge“, verschiedene Märkte (Bricklane Market, Camden Market, Bourough Market), „Macbeth“ im Globe und die Suche nach unserem Lieblingspub.

An unserem letzten Tag in London haben wir Megan in der Westminster Abbey getroffen und ein gemütliches Picknick im Hyde Park genossen.

Nun stand die Rückreise an: Mit dem Eurostar zurück nach Paris, wo wir dann noch einen Nachmittag verbracht haben.

Geschafft, aber glücklich kamen wir dann am 9. Oktober zurück in Deutschland an. Es war eine wundervolle und unvergessliche Zeit.

Thank you an Ms. B und Merci an Monsieur!

Während wir in Erinnerungen schwelgen, kommen uns die Tränen (vor Freude) :,)

Foto vor dem Eiffelturm

London at its best!

Spazieren an der Themse

Fahrradtour mit Birgit – Übersehen wurden wir nicht

Hyde Park
Die London Bridge nahe unseres Hostels